Hamminkeln Templin stellt Tibet-Roman im Frauentreff vor

Hamminkeln · "Im Osten geht nicht nur die Sonne auf" heißt der vierte Roman des Weselers Klaus Templin. Es ist eine Reise ins Land des Dalai Lama. In einer spannenden und packenden Erzählung entführt der Autor den Leser in ein geheimnisvolles Land - Tibet - hinauf auf das Dach der Welt.

Klaus Templin verarbeitet in diesem Buch persönliche Erlebnisse. Er erzählt vom "freundlichen" China auf der einen Seite, aber eben auch vom "brutalen" China auf der anderen Seite, das in Person der Zentralregierung Tibet zwangsannektiert hat, das die Tibeter drangsaliert und auf eine, wie er schreibt, "schmutzige Art" mit ihnen umgeht. Das alles verpackt er in die Geschichte einer jungen Frau, die sich entgegen der Vorstellung ihrer Eltern, den eigenen Baumarkt am Bodensee zu übernehmen, für ein Medizinstudium entscheidet, und dies mit einem Studium der fernöstlichen Medizin in Peking vervollkommnen will. Ihr Weg führt sie schließlich auch nach Tibet und im dortigen Potala-Palast spürt sie die Allgegenwärtigkeit der chinesischen Gewaltherrschaft.

Am Dienstag, 4. Oktober, 10 Uhr im "Frauentreff am Vormittag" im Gemeindezentrum der Evangelischen Kirchengemeinde Hamminkeln, Marktstraße 5, stellt Templin seinen Roman vor.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort