Wesel Tierheim bittet um Spenden für neue Waschmaschine

Wesel · Hundedecken und Vorleger aus dem Katzengehege - alles, was nicht in übliche Waschmaschinen passt, aber dennoch regelmäßig gereinigt werden muss, wurde in die große Industriewaschmaschine gesteckt. Nun ist sie defekt.

"Wir sind tatsächlich aufgeschmissen ohne diese Maschine", sagt Tierheimleiterin Gabi Wettläufer. "Die Preise für eine neue Industriewaschmaschine bewegen sich zwischen 1500 und 4500 Euro. Das ist eine Ausgabe, die wir gerade jetzt nicht bewältigen können", sagt sie. Schließlich steht der Ausbau eines Freigeheges für Katzen an. Der Ausbau des Katzenfreigeheges wurde nötig, weil das Tierheim Wesel in den vergangenen Jahren immer mehr in Not geratene Katzen aufnehmen muss. "Das Tierheim hält zwar die Kosten niedrig, indem wir alle Handwerksarbeiten selbst erledigen", sagt Gabi Wettläufer, "aber dennoch werden sich die Ausgaben für das Material mindestens um 10.000 Euro bewegen."

Solange es keine verbindliche Kastrationsverpflichtung für Katzenhalter in Wesel und Umgebung gibt, wird sich an den stetig steigenden Zahlen von Fundtieren und herrenlosen Katzen wohl nichts ändern. Alle Informationen zum Tierheim und wie Bürger spenden können, findet sich im Internet unter www.tierheim-wesel.de.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort