| 00.00 Uhr

Kreis Wesel
Tischlerinnung: Baßfeld ist neuer Obermeister

Kreis Wesel. Dietrich Baßfeld aus Dinslaken ist neuer Obermeister der Tischlerinnung im Kreis Wesel. Das gab die Handwerkskammer Düsseldorf jetzt in einer Pressemitteilung bekannt. Ferner traf sich der Präsident der Handwerkskammer, Andreas Ehlert, jüngst mit dem neu gewählten Obermeister zum Erfahrungsaustausch.

Seinen Dank an das ehrenamtliche Engagement verband er mit einem Appell, alle verfügbaren Kräfte auf die Nachwuchsgewinnung zu fokussieren: "Die traditionellen Wege der Rekrutierung greifen immer weniger. Um eine ausreichende Zahl interessierter, motivierter und begabter junger Köpfe für eine Ausbildung zu gewinnen, sind heute ungewöhnliche Wege gefragt." Dabei zeige die Imagekampagne mit dem Slogan "Die Welt war noch nie so unfertig: Gib ihr Stil. Heiz ihr ein..." Wirkung. "Junge Leute werden hier auf den Beitrag hingewiesen, den sie zum Erfolg ihres Unternehmens leisten können", sagte Ehlert und ergänzte: "Und die Messungen von Forsa bei unter 16- bis 24-Jährigen bestärken mich, weiter Gas zu geben: 80 Prozent der Zielgruppe schätzen die Bedeutung des Handwerks mittlerweile hoch ein."

Ehlert kündigte zudem an, die Reihe mit Auszeichnungen herausragender Auszubildender zum "Lehrling des Monats" mit den Kreishandwerkerschaften und Innungen auch 2016 fortzusetzen.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Kreis Wesel: Tischlerinnung: Baßfeld ist neuer Obermeister


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.