| 00.00 Uhr

Festivalfragebogen Steen
Toten Hosen haben inspiriert

Eselrock 2017: Diese Bands sind dabei
Eselrock 2017: Diese Bands sind dabei FOTO: anna k.o.
Wesel. Im Vorfeld des Eselrock-Festivals haben dort auftretende Bands für uns den Eselrock-Fragebogen ausgefüllt. Heute antwortet "Steen". Die Band tritt am Samstag um 14.05 Uhr auf der Hauptbühne auf.

Wer seid ihr?

Steen Wir sind Steen, vier Jungs aus Düsseldorf im Alter von 27 bis 30 Jahren. Uns gibt es in dieser Formation seit 2012.

Was macht ihr?

Steen Wir spielen Alternative Rock und konnten das ganze bisher auf zwei CDs bringen. "Schritt für Schritt" war die erste, die zweite trägt den Titel "Impuls der Zeit".

Eure größte musikalische Inspiration?

Steen Unsere Vorbilder sind ganz unterschiedlich. Inspiriert wurden wir auf jeden Fall von den Toten Hosen, den Foo Fighters, Heisskalt und vielen mehr.

Euer Lieblingslied live?

Steen "Der letzte Tanz": Der Rhythmus steckt zum Tanzen an und der Text ist einfach schön.

Euer bestes Festivalerlebnis?

Steen Das war Eselrock 2014. Wir haben damals den ersten Gold-Esel- Contest gewonnen und durften dann dafür auf der Seebühne spielen. Die Stimmung, Location und alles andere waren einfach unglaublich. Umso mehr freuen wir uns auf dieses Jahr.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Festivalfragebogen Steen: Toten Hosen haben inspiriert


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.