Wesel Trickdiebe bei 105-Jährigem verscheucht

Wesel · Zwei unbekannte Männer drangen am Dienstag unter einem Vorwand in die Wohnung eines 105 Jahre alten Weselers ein. Angehörige des Senioren konnten die beiden Trickdiebe verscheuchen. Die Polizei sucht Zeugen.

So schützen Sie sich gegen Trickbetrug
Infos

So schützen Sie sich gegen Trickbetrug

Infos
Foto: Franz-Heinrich Busch

Am Dienstag gegen 11.45 Uhr öffnete ein 105-jähriger Weseler an der Straße Bergstege nach Klingeln seine Wohnungstür. Zwei Unbekannte gelangten unter einem Vorwand in seine Wohnung. Mit einem der Männer ging der Weseler in die Küche. Dort hörte er dann Geräusche aus dem Schlafzimmer.

Die hinzugekommene 68-jährige Tochter des 105-Jährigen traf auf den zweiten der Unbekannten, der eine Geldkassette in Händen hielt. Der 73-jährige Schwiegersohn, mittlerweile auch im Schlafzimmer angekommen, versuchte hier den Täter zu stellen, dieser schubste die Tochter beiseite, wobei diese sich verletzte.

So schützen Sie sich vor Schock-Anrufen
Infos

So schützen Sie sich vor Schock-Anrufen

Infos
Foto: aPR

Der Täter konnte das Schlafzimmer ohne Beute verlassen. Beide Täter verließen die Wohnung und flüchteten mit einem dunklen Pkw mit M-Kennzeichen, weiteres nicht bekannt. Eine sofort eingeleitete Fahndung der Polizei verlief bisher erfolglos.

Beschreibung der Unbekannten: Ca. 25-30 Jahre alt, südländisches Aussehen, dunkle Hautfarbe, trugen dunkle Kleidung, beide sprachen aktzentfreies deutsch.

Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei in Wesel, Tel.: 0281/1070

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort