Hamminkeln Udo Lindenberg malt Bild für Hamminkelner Tier-Tafel

Hamminkeln · Für eine Tombola des Hamminkelner Vereins "Tafel für Tiere" stellt Deutsch-Rocker Peter Maffay T-Shirt zur Verfügung.

 Udo hofft, dass seine Zeichnung dem Verein bis zu 3000 Euro einbringt.

Udo hofft, dass seine Zeichnung dem Verein bis zu 3000 Euro einbringt.

Foto: Malz, Ekkehart (ema)

Udo Lindenberg und Peter Maffay haben ein Herz für Tiere in Hamminkeln. Beide Deutsch-Rock-Größen haben die Bitte der "Tafel für Tiere" in der Stadt erhört und ihre Unterstützung zugesagt. Auch andere Prominente greifen dem 16 Mitglieder kleinen Verein, der vor fast einem Jahr an den Start gegangen ist, für die gute Sache unter die Arme. Die Tafel versorgt inzwischen 140 sozial schwache Familien mit Futterspenden für ihre Haustiere oder mit Zuschüssen für tierärztliche Leistungen.

 Auch Peter Maffay will dem Tier-Tafel-Verein helfen. <strong>

Auch Peter Maffay will dem Tier-Tafel-Verein helfen. <strong>

Foto: Archiv&lt;/strong&gt;

Udo Lindenberg hat der Tafel-Vorsitzenden Anja Becker in einer SMS ein Bild angekündigt, das er eigens für die Hamminkelner Tierfreunde gemalt hat. Die bunte Zeichnung zeigt Udo, wie er den Tierfreunden zuprostet mit dem freundlichen Trinkspruch "Volle Fahrt voraus Hamminkeln! — Ich mach' mein Ding". Es folgt die Unterschrift.

Das Bild ist noch "unnerwegs", wie Udo simst. "Wir sind schon ganz gespannt. Sobald es bei uns eintrifft", sagt Anja Becker, "wird es in einem Fachbetrieb gerahmt und soll dann versteigert werden." Der malende Altrocker denkt an einen Erlös ab 2000 Euro, eigentlich, aber besser wären 3000 Euro "mindestens!!!"

Auch Peter Maffay hat der Tier-Tafel geantwortet und CDs und ein T-Shirt für eine Tombola zur Verfügung gestellt wie auch Maite Kelly von der Kelly Family, die CDs zur Verfügung stellt. TV-Moderatorin Sonja Zietlow ("Die 25") spendiert Kinderrucksäcke und Bücher und von Dolly Buster aus Wesel ist eine Leinewand angekündigt — was drauf zu sehen ist, ist noch offen.

Die Tafel für Tiere lebt von Spenden. Er hat bei Komp in Mehrhoog und bei real in Rees Futtenspenden-Boxen aufgestellt und ist bald auch bei Naturkausnacks am Spaltmannsfeld in Wesel vertreten. Der Verein verteilt die Spenden an jedem dritten Samstag im Monat ab 15 Uhr auf dem Parkplatz am Evangelischen Kindergarten an der Mehrhooger Straße in Hamminkeln. www.tafel-für-tiere-hamminkeln.de

(bp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort