| 00.00 Uhr

Azubi-Tipp Des Tages
"Über Firma informieren!"

Alina Höhfeld aus Kamp-Lintfort, 20 Jahre, Auszubildende Chemielaborantin:

"Informiert euch über die Firma, bei der ihr euch bewerbt! Was wird zum Beispiel in der Firma produziert beziehungsweise welche Dienstleistung bietet diese an?

Solche Fragen werden oft im Vorstellungsgespräch gestellt, und es macht einen guten Eindruck, wenn ihr diese beantworten könnt. Dadurch zeigt ihr Interesse an dem Ausbildungsplatz.

Am besten informiert ihr euch auf der Internetseite des jeweiligen Unternehmens. Ich hatte sogar das Glück, dass meine Cousine in der Firma arbeitet. Sie konnte mir sehr hilfreiche Informationen mitgeben."

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Azubi-Tipp Des Tages: "Über Firma informieren!"


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.