| 00.00 Uhr

Wesel
Überfall auf Zwölfjährige: Verdächtiger festgenommen

Wesel. Die Polizei hat den Mann gefasst, der am 22. August in Blumenkamp eine zwölfjährige Weselerin angegriffen und zu Boden geworfen haben soll. Mit einem lauten Schrei hatte das Mädchen ihn in die Flucht geschlagen. Die Polizei hatte sofort die Ermittlungen aufgenommen, auch mithilfe von Fahndungsfotos. Wie die Polizei gestern mitteilte, rief am Donnerstagnachmittag dann ein 25-jähriger Weseler bei der Pressestelle der Polizei in Wesel an und erklärte, er sei zwar die Person auf den Fotos, hätte aber mit dem Überfall nichts zu tun. Daraufhin forderte ihn eine Polizistin auf, zur Klärung des Sachverhaltes zur Wache zu kommen. "Obwohl er in seiner Vernehmung die Tat bestritt, überwog die Beweislast letztendlich", so die Polizei. Der Mann wurde einem Richter vorgeführt, der Haftbefehl erließ.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Wesel: Überfall auf Zwölfjährige: Verdächtiger festgenommen


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.