| 00.00 Uhr

Wesel
Unbekannter belästigt 19-Jährige

Wesel. Eine 19-jährige Weselerin fuhr am Dienstag um 14.29 Uhr mit der Linie 83 vom Bahnhof zur Bushaltestelle Aaper Weg. Die selbe Strecke war sie schon am Morgen in Gegenrichtung gefahren. Dabei war ihr ein bislang unbekannter Mann aufgefallen, der sie beobachtete.

Am Nachmittag war derselbe Unbekannte wieder zusammen mit der Frau im Bus unterwegs. Es sie am Aaper Weg ausstieg, folgte der Mann der 19-Jährigen aus dem Bus und begrapschte sie am Gesäß. Danach flüchtete er in Richtung Wittenberger Straße.

Der Gesuchte ist etwa 1,70 m groß, etwa 35 Jahre alt, wahrscheinlich Südländer und beleibt. Zum Tatzeitpunkt trug er ein blaues Poloshirt und eine dunkle Hose. Er hatte außerdem eine gefüllte Einkaufstasche bei sich, die im oberen Drittel orangefarben war. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei unter Telefon 0281 1070 entgegen.

Quelle: RP