| 00.00 Uhr

Hamminkeln
Unfälle bei morgendlichem Glatteis in Hamminkeln

Hamminkeln: Unfälle bei morgendlichem Glatteis in Hamminkeln
Unfall auf der Schledenhorster Straße am Dienstag. Eine 21-Jährige wurde verletzt. FOTO: Feuerwehr Hamminkeln
Hamminkeln. Der Kälteeinbruch hat am Dienstagmorgen viele Autofahrer überrascht. An mehreren Stellen kamen Pkw von der Strecke ab.

Glatte Fahrbahnen haben am Dienstagmorgen in Hamminkeln für mehrere Unfälle gesorgt. Dabei verletzten sich drei Personen. Bei einem Unfall kollidierte eine Autofahrerin mit einem Baum. Der erste Glatteisunfall ereignete sich am Dienstagmorgen gegen 5.55 Uhr. Eine 21-jährige Frau prallte laut Feuerwehrbericht auf der Schledenhorster Straße gegen einen Baum. Aus eigener Kraft konnte sie sich nicht mehr aus ihrem Auto befreien. Die Feuerwehrkräfte sicherten zunächst die Einsatzstelle ab, befreiten die Fahrerin aus ihrem Auto und übergaben sie dem Rettungsdienst. Die Hamminkelnerin erlitt den Angaben zufolge leichte Verletzungen und wurde zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Die Polizei sperrte die Schledenhorster Straße für die Dauer der Rettungsarbeiten und der Unfallaufnahme bis etwa acht Uhr ab. Der nächste Unfall ereignete sich um kurz vor acht Uhr. Im Hamminkelner Stadtteil Dingden stürzte ein 43-jähriger Radfahrer auf der Rheder Straße, als er nach links in die Frankenstraße abbiegen wollte.

Auf der Weberstraße in Dingden wiederum kam eine Stunde später, gegen 8.50 Uhr, eine 24-jährige Hamminkelnerin in einem Peugeot von der Fahrbahn ab und blieb in einem Straßengraben an der Seite liegen. Sowohl der Radfahrer als auch die Autofahrerin erlitten leichte Verletzungen. Auch hier wurde laut Bericht der Feuerwehr die Unfallstrecke kurzzeitig gesperrt. Darüber hinaus kam ein Auto auf der Mussumer Straße ebenfalls von der Fahrbahn ab und landete in einem Acker. Es gab hierbei laut Polizei keine Verletzten.

(sep)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Hamminkeln: Unfälle bei morgendlichem Glatteis in Hamminkeln


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.