Kreis Wesel Unwetter im Kreis: Feuerwehr pumpt Wasser aus Kellern

Kreis Wesel · Auch am Dienstag hielt eine kurze, aber heftige Gewitterfront über den Kreis Wesel die Feuerwehren auf Trab. Wie Dienstgruppenleiter Lutz Wengel von der Leitstelle auf Anfrage unserer Redaktion berichtete, rückten die Einsatzkräfte zwischen 16 und 17.30 Uhr etwa 25 Mal aus.

Unwetter in NRW: Ein Toter, Blitzschlag, volle Keller
13 Bilder

Unwetter in NRW: Ein Toter, Blitzschlag, volle Keller

13 Bilder

"Meistens handelte es sich dabei um vollgelaufene Keller, wir hatten aber auch drei umgestürzte Bäume beziehungsweise abgeknickte Äste zu vermelden", sagte Wengel. Das Einsatzgebiet erstreckte sich dabei über den ganzen Kreis Wesel - angefangen von Kamp-Lintfort über Voerde, Wesel und Xanten bis Hamminkeln.

Unwetter in Viersen: Brände nach Blitzeinschlag
11 Bilder

Unwetter in Viersen: Brände nach Blitzeinschlag

11 Bilder

Schwerwiegende Einsätze, wie am Montagnachmittag die Blitzeinschläge in Alpen und Hamminkeln (die RP berichtete), gab es gestern nicht. "Um 17.30 Uhr war eigentlich alles vorbei", sagte Wengel. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) warnte indes noch bis 19 Uhr vor schwerem Gewitter mit Starkregen. Davon wussten auch die Beamten der Autobahnpolizei zu berichten. Passiert war dort aber nichts.

(jul)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort