Wesel Verkehrsprobleme in Bislich und Diersfordt

Wesel · In einem Schreiben an Bürgermeisterin Ulrike Westkamp weisen die beiden Flürener CDU-Ratsmitglieder Jutta Radtke und Martin Lambert darauf hin, dass sich an der Straße Am Sackert ein florierender Reiterhof entwickelt habe und täglich viele Besitzer zu ihren Pferden kämen. Folge sei, dass sich der Verkehr in diesem Bereich verstärkt habe. Deshalb möchten Jutta Radtke und Martin Lambert, dass die Geschwindigkeitsbegrenzung auf der Bauernstraße von derzeit 50 auf 30 km/h reduziert wird. Eltern von Kindern, die den Reiterhof besuchen, aber auch andere erwachsene Reiter hätten darum gebeten, bei der Stadtverwaltung nachzufragen, ob und wie die dortige Situation verbessert werden könnte. Ein entsprechender Vorschlag soll nun im Ausschuss für Bürgerdienste, Sicherheit und Verkehr diskutiert werden.

Auch CDU-Fraktionschef Jürgen Linz hat sich mit einer Bitte an die Verwaltungschefin gewandt. Bürger aus Bislich, so heißt es in dem Antrag von Linz, hätten ihn besorgt auf einen weiteren schweren Unfall an der Kreuzung B 8 in Diersfordt hingewiesen und für eine Verbesserung der aktuellen Situation geworben. "Ich möchte Sie daher bitten, Kontakt mit dem Landesbetrieb Straßen NRW aufzunehmen und sich dort für mehr Verkehrssicherheit einzusetzen", heißt es. Vielleicht könne hier ein großer Kreisverkehr oder eine Ampelanlage die Situation entschärfen. Der Fraktionschef würde es begrüßten, wenn im nächsten Verkehrsausschuss über die Sache gesprochen würde.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort