Hamminkeln Verkehrsrowdy zeigt Führerschein seines Zwillingsbruders

Hamminkeln · In der vergangenen Woche war der Polizei in Hamminkeln ein Autofahrer aufgefallen, der mit 100 km/h statt der erlaubten 50 km/h unterwegs war. Noch am gleichen Abend wurde der Mann erneut angehalten, weil er ohne Sicherheitsgurt unterwegs war.

Am vergangenen Dienstagabend (25.03.) war der Mann gegen 20.30 Uhr in Dingden unterwegs. Noch bevor der Polizist den Raser stoppen konnte, missachtete dieser das Rotlicht einer Ampel. Bei der anschließenden Kontrolle wies sich der junge Mann mit einem Führerschein aus, der ihn als 20-jährigen Hamminkelner auswies.

Noch am gleichen Abend ging der Mann den Beamten erneut ins Netz, als er mit seinem Pkw ebenfalls in Dingden in eine Verkehrskontrolle geriet. Dabei stellten die Polizisten fest, dass er während der Fahrt den vorgeschriebenen Sicherheitsgurt nicht angelegt hatte. Erneut wies er sich mit dem Führerschein aus.

In den Folgetagen ergaben sich Zweifel an der Identität des Mannes und Ermittler suchten ihn an seiner Arbeitsstelle auf. Als die Arbeitskollegen ihn beim Vornamen nannten, wurde den Polizisten schnell klar, dass sie die richtige Spürnase gehabt hatten. Der 20-Jährige hatte sich bei den Kontrollen mit dem Führerschein seines Zwillingsbruders ausgewiesen, dessen Führerschein-Probezeit - im Gegensatz zu seiner - bereits abgelaufen war.

Da die Probezeit des eigentlichen Verkehrssünders noch bestand, muss dieser nun eine teure Nachschulung absolvieren. Darüber hinaus erwartet ihn wegen der Verkehrsverstöße ein Bußgeld von mehreren hundert Euro und ein mehrmonatiges Fahrverbot. Ferner leiteten die Ermittler ein Strafverfahren wegen des Missbrauchs von Ausweisdokumenten ein.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort