Polizeibilanz im Kreis Wesel Viele Gewalttaten an Silvester

Kreis Wesel · In der Nacht von Silvester bis zum Neujahrsmorgen hatte die Polizei im Kreis Wesel 365 (261 im Vorjahr) Einsätze zu bearbeiten. Der Schwerpunkt lag bei Körperverletzungen: 25 Mal (im Vorjahr 17) waren die Bbeamten deshalb im Einsatz.

So begrüßt die Welt das Jahr 2013
13 Bilder

So begrüßt die Welt das Jahr 2013

13 Bilder

Am Neujahrstag gegen 01.30 Uhr wurde während einer Silvesterfeier in Schermbeck an der Dorstener Straße ein 22-jähriger Dortmunder durch einen Scherenstich verletzt. Ein 44-jähriger Schermbecker hatte sich über die Lautstärke des Feuerwerks beschwert und dann zugestochen. Er konnte unmittelbar nach der Tat von der Polizei in seiner Wohnung vorläufig festgenommen werden.

Dem alkoholisierten und unter Drogeneinfluss stehenden Mann wurde eine Blutprobe entnommen. Der 22-Jährige erlitt eine leichte Verletzung und musste nach Erstversorgung vor Ort mit einem Rettungswagen in ein Dorstener Krankenhaus gebracht werden.

Darüber hinaus kam es zu 24 (28) Ruhestörungen sowie acht (sieben) Sachbeschädigungen. Ferner ereigneten sich fünf (elf) Brände ohne nennenswerte Folgen, die vermutlich durch pyrotechnische Gegenstände verursacht wurden.

(ots/top)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort