Voerde Sprengkörper gefunden und gezündet

Voerde · Am Freitagmittag hat die Polizei in einem Waldstück an der Schwanenstraße einen bisher unbekannten Sprengkörper gezündet. Um was für eine Form von Sprengkörper es sind handelt, konnte die Polizei keine Angaben machen.

In den Vormittagsstunden fand ein unbekannter Zeuge an der Schwanenstrasse in einem dortigen Waldstück einen Sprengkörper und informierte umgehend die Polizei. Diese sperrte zusammen mit der Feuerwehr die Fundstelle weiträumig ab. Die Ermittlungen der Polizei dauern an.

Die Polizei konnte bislang keine Angaben dazu machen, um was für eine Art Sprengkörper es sich gehandelt hat. Überreste sollen nun weiter Untersucht werden. Hinweise nimmt die Polizei unter folgender Telefonnummer entgegen: 02855 / 96380.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort