| 00.00 Uhr

Wesel
Vogelschau am kommenden Wochenende

Wesel. Die Vogelfreunde Wesel und Umgebung halten ihre Vogelschau am kommenden Samstag, 14. Oktober, 10 bis 18 Uhr, und 15. Oktober, 10 bis 17 Uhr, in den Räumen des Schützenhauses Fusternberg ab. Gezeigt werden dort Papageien, Sittiche, Kanarien und Exoten. Der Eintritt ist für alle Besucher frei. Zum dritten Mal wird die Vogelschau in diesen Räumen abgehalten, auch die monatlichen Treffen werden dort durchgeführt. Am Beispiel der gezeigten Vögel wollen die Vereinsmitglieder den Besuchern die Vogelwelt ein wenig näherbringen, um das Umweltbewusstsein zu stärken und auf das allgemeine Artensterben hinzuweisen.

Die Vereinsmitglieder beantworten die Fragen der Besucher rund um das Thema Vögel. Es soll Tipps bei der Hege und Pflege der Stubenzöglinge geben, aber es sollen auch die Tiere im Garten nicht vernachlässigt werden. Des Weiteren hat der Verein ein Grundstück angemietet, worauf ein großes Biotop unterhalten wird. Dort sind Nisthilfen und Schlafplätze für die einheimische Tierwelt aufgehängt, die regelmäßig gewartet und gereinigt werden. Zur weiteren Information unterhält der Verein eine eigene Homepage, auf der Termine und Infos, wie eine Tierarztliste speziell für Vögel, die öffentlich einsehbar sind.

Die Homepage ist unter www.vwu-wesel.de zu erreichen.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Wesel: Vogelschau am kommenden Wochenende


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.