Wesel Vor 40 Jahren: Luftkampf auf Eis

Wesel · Wesel (RP) 40 Jahre lang hat Ekkehart Malz (66) für unsere Weseler Lokalausgabe der Rheinischen Post Bilder gemacht. Was unter, neben und über seinen Fotos stand, hatte er nie in der Hand. Das war der Job der schreibenden Zeitungsredakteure. In einer Serie wollen wir Ekki, wie der Fotograf bei uns nur gerufen wird, erzählen lassen.

Wesel: Vor 40 Jahren: Luftkampf auf Eis
Foto: Malz Ekkehart

"Früher wurde Fußball noch bei Wind und Wetter gespielt, und auch auf halbverschneitem Platz. ,Mächtig trumpfte der Weseler SV gegen Goch auf', lautete die Bildunterschrift. Mit einem unerwarteten 3:1 siegten die Weseler über den hochfavorisierten Tabellenzweiten Viktoria Goch. Dies war gleichzeitig der erste Heimsieg seit der "Amtsübernahme" von Trainer Rolf Bigalke. Peter Biell hatte mit einem Doppelschlag innerhalb von zwei Minuten die vorentscheidende 2:0-Führung besorgt. Das Foto zeigt Peter Schnurbusch im Abwehrkampf. Die Mannschaft kletterte auf den achten Platz in der Landesliga."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort