| 00.00 Uhr

Wesel
Vor 40 Jahren: Schlange vor der VHS

Wesel: Vor 40 Jahren: Schlange vor der VHS
FOTO: Malz Ekkehart
Wesel. Wesel (RP) 40 Jahre lang hat Ekkehart Malz (66) für unsere Weseler Lokalausgabe der Rheinischen Post Bilder gemacht. In einer Serie erzählt er uns von einigen seiner besonderen Motive.

"Samstags war jeweils Anmeldetag für das neue Volkshochschul-Semester. Die lange Schlange vor den Schaltern reichte regelmäßig quer durchs Gebäude bis auf die Ritterstraße. Erste Interessenten standen schon gegen fünf Uhr an. Den Rekord meldete die VHS bei einem Gitarrenkursus: Er war schon zehn Minuten nach Beginn der Anmeldung ausgebucht. Damals wurde Kritik aus der Schlange laut: ,Geht das nicht ohne diese Ansteherei?!' Mir war der Fototermin auch nicht angenehm, musste ich doch viel früher antreten als sonst."

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Wesel: Vor 40 Jahren: Schlange vor der VHS


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.