Wesel Vor 40 Jahren: Sportplatz umgepflügt

Wesel · Wesel (RP) 40 Jahre lang hat Ekkehart Malz (66) für unsere Weseler Lokalausgabe der Rheinischen Post Bilder gemacht. Was unter, neben und über seinen Fotos stand, hatte er nie in der Hand. Das war der Job der schreibenden Zeitungsredakteure. In einer Serie wollen wir Ekki, wie der Fotograf bei uns nur gerufen wird, erzählen lassen.

Wesel: Vor 40 Jahren: Sportplatz umgepflügt
Foto: Malz Ekkehart

"Böse Überraschung für die WSV-Fußballer" titelte die Rheinische Post vor 40 Jahren. Ohne mit dem Verein zu sprechen, hatte das städtische Tiefbauamt mitten in der Fußballsaison den sogenannten Tennenplatz umpflügen lassen. Dieser Platz, der auch als Ausweich- und Trainingsplatz für den WSV diente, musste mit einer neuen Decke versehen werden. Das Angebot der Baufirma war zeitlich begrenzt, deshalb rückte kurzerhand der Bagger an. "Dass man dem WSV am 8. März mitteilte, man habe seinen Platz am 6. März umgepflügt, ist nicht mehr zum Lachen", sagte damals CDU-Fraktionschef Schulte-Mattler.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort