Hamminkeln Vortrag der CDU: "Mehr Sicherheit durch mehr Polizei"

Hamminkeln · Die gehäuften Einbruchsmeldungen der vergangenen Wochen und Monate haben den CDU-Stadtverband Hamminkeln auf den Plan gerufen: Bei einer Veranstaltung zur Inneren Sicherheit will sich die Partei des Themas unter der Überschrift "Tatort Niederrhein" annehmen. Alle interessierten Bürger sind eingeladen zu einem Vortrag für Montag, 28. November, 19.30 Uhr, im Brüner Landgasthof Majert, Weseler Straße 88.

Referent ist der Innenexperte Gregor Golland, Mitglied des NRW- Innenausschusses. Sein Vortrag trägt die Überschrift "Mehr Sicherheit durch mehr Polizei". CDU-Landtagskandidatin Charlotte Quik wird die lokalen Aspekte des Themas beleuchten.

"Wir wollen die Ängste und Sorgen der Menschen ernst nehmen, die sich durch die Zeitungsmeldungen aufgeschreckt fühlen. Gleichzeitig wollen wir im guten Sinne Aufklärungsarbeit leisten", sagt der CDU-Vorsitzende Norbert Neß. "Uns ist wichtig: Dieses Thema dürfen wir nicht den Populisten überlassen, die damit Stimmung gegen die falschen Verdächtigen schüren."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort