Wesel VW Bulli von 1957 aus einer Garage in Wesel gestohlen

Wesel · Schreckmoment für den Besitzer eines raren Schätzchens: Unbekannte stahlen in der Zeit von Donnerstag, 15. Dezember 2016, 0 Uhr, bis Montag, 2. Januar 2017, 13 Uhr, einen restaurierten VW Bulli am Kaiserring in Wesel.

Der 48-jährige Besitzer aus Alpen hatte sein weiß-orangefarbenes Liebhaberstück aus der ersten 1957er-Generation der beliebten und ebenso seltenen VW-Busse (Modell T1) in einer Garage abgestellt. Die bislang noch unbekannten Täter hatten sich im genannten Zeitraum gewaltsam Zutritt zur Garage verschafft und das Fahrzeug gestohlen. Der Volkswagen ist auf das amtliche Kennzeichen WES-VW 60H zugelassen.

Die Polizei in Wesel sucht nun Zeugen, die das Fahrzeug nach dem 15. Dezember 2016 gesehen haben und bittet diese, sich mit Hinweisen an die Telefonnummer 0281 1070 zu wenden. FOTOS: POLIZEI

(p-m)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort