Im O-Ton Roswitha Bannert-Schlabes "Wenn ich ein Ziel habe, finde ich auch den Weg dorthin"

In der RP möchte ich über mich gerne die Schlagzeile lesen ... ... dass Roswitha Bannert-Schlabes mit einer gut organisierten Verwaltung den Wirtschaftsstandort Hamminkeln auf solide finanzielle Beine gestellt hat. Hamminkeln ist einer der beliebtesten Lebens- und Wirtschaftsstandorte in NRW.

In der RP möchte ich über mich gerne die Schlagzeile lesen ... ... dass Roswitha Bannert-Schlabes mit einer gut organisierten Verwaltung den Wirtschaftsstandort Hamminkeln auf solide finanzielle Beine gestellt hat. Hamminkeln ist einer der beliebtesten Lebens- und Wirtschaftsstandorte in NRW.

Von meinen Eltern habe ich gelernt, dass ... ... Ehrlichkeit am längsten währt. Mein Vater pflegte zu sagen: "Bei allem, was du tust ist es wichtig, dass du am nächsten Tag in den Spiegel schauen kannst."

Stolz auf mich bin ich, weil ... ... ich mir immer treu geblieben bin. Ich bin stolz, mich gemeinsam mit anderen für andere zu engagieren.

Familie bedeutet für mich ... ... Zukunft, Sicherheit, Zusammenhalt und Geborgenheit. Meine Familie ist für mich das Wichtigste in meinem Leben. In meiner Familie kann ich zur Ruhe kommen. Familie ist der Raum, um zu wachsen.

In meinem Leben möchte ich gerne noch erleben, dass ... ... die Kriege, die grausamen Angriffe in dieser Welt ein Ende haben. Ich will Frieden. In Hamminkeln möchte ich erleben, dass wir eine solide Finanzbasis haben, die Infrastruktur für alle Generationen stimmt und die Bürgerinnen und Bürger die Unterstützung erfahren, die sie auch wirklich brauchen.

Musik, Kunst, Bücher, Filme: Ich sehe, höre, lese am liebsten ... ... Milan Kundera: Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins; Isabel Allende: Paula; die Gemälde der Brücke-Künstler; Salvador Dalí und Pablo Picasso; Musiker: Phil Collins: Another Day in Paradise; Filme: Honig im Kopf und 12 Years a Slave

Meine Stärken und Schwächen ... ... aktiv zuzuhören; Ich behalte auch in Stresssituationen einen klaren Kopf. Wenn ich ein eindeutiges Ziel habe, finde ich auch den Weg dorthin. Ich habe allerdings einen Hang zum Perfektionismus. Ich bin ein absoluter Morgenmuffel. Wenn etwas aus meiner Sicht zu lange dauert, werde ich ungeduldig.

Mit folgendem politischen Promi möchte ich gerne zu Abend essen... ... mit Angela Merkel, weil ich davon überzeugt bin, dass sie vieles richtig gut macht, und Gespräche mit ihr sehr anregend sind.

Im Wahlkampf am meisten beeindruckt hat mich, dass ... ... ich so viele anregende Gespräche führen durfte. Ich bin auch immer wieder beeindruckt, wie groß das persönliche Engagement für die Entwicklung der Dörfer und unsere Stadt als Ganzes ist.

Wenn ich Bürgermeisterin werde, mache ich als erstes ... ... die Fenster auf, rede mit den Verwaltungsmitarbeitern, suche Kontakt mit denen, von denen ich weiß, dass sie mich nicht gewählt haben.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort