| 00.00 Uhr

Hamminkeln
Wertherbruch: Spatenstich wird abgesagt

Hamminkeln. Der feierliche Spatenstich für das Kunstrasen-Soccerfeld an der Grundschule Wertherbruch (ursprünglich geplant am Samstag, 2. Juli) fällt aus. "Nach dem Starkregen am Donnerstag steht die gesamte Fläche und Teile unseres Schulhofes komplett unter Wasser", berichtet Sandra Ingenhorst für den Förderverein der Grundschule. Es braucht gutes Wetter, damit der Bau des Kunstrasens am Ende der Sommerferien beginnen kann. Es soll auch einen neuen Termin für den symbolischen Spatenstich geben.

Zu Jahresbeginn war auf Initiative weniger engagierter Personen die Idee geboren worden, auf dem Gelände der Gemeinschaftsgrundschule Loikum-Wertherbruch einen Kunstrasenplatz zu errichten. "Gedacht - getan: es wurde angefangen, Spenden für dieses Vorhaben zu sammeln, bei der örtlichen Wirtschaft, bei den anderen Vereinen vor Ort und nicht zuletzt über einen Flyer bei den Familien der Schülerinnen und Schüler unserer Grundschule", berichtet Sandra Ingenhorst. Dann kam der anhaltende Regen, den niemand so erwartet hatte. Nach den bisherigen Planungen soll am 25. September die offizielle Eröffnung des Soccerfeldes sein.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Hamminkeln: Wertherbruch: Spatenstich wird abgesagt


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.