Wesel

Wesel · WESEL/AACHEN (RP) 20 Kinder und vier Leiter der Dompfadfinder sind seit Sonntag auf dem Jakobsweg. Nach der Zugfahrt ging es 15 Kilometer zu Fuß zur ersten Unterkunft: der Evangelischen Kirche Aldenhoven. Der dortige Pastor (Nachfolger von TV-Pfarrer Jürgen Fliege) bietet nicht nur den Pfadfindern eine kostenlose Unterkunft, sondern auch zwei syrischen Flüchtlingen. Nach dem Frühstück ging es 24 Kilometer weiter. Eine Strecke, die den Sieben- bis 17-Jährigen Muffensausen bereitete.

WESEL/AACHEN (RP) 20 Kinder und vier Leiter der Dompfadfinder sind seit Sonntag auf dem Jakobsweg. Nach der Zugfahrt ging es 15 Kilometer zu Fuß zur ersten Unterkunft: der Evangelischen Kirche Aldenhoven. Der dortige Pastor (Nachfolger von TV-Pfarrer Jürgen Fliege) bietet nicht nur den Pfadfindern eine kostenlose Unterkunft, sondern auch zwei syrischen Flüchtlingen. Nach dem Frühstück ging es 24 Kilometer weiter. Eine Strecke, die den Sieben- bis 17-Jährigen Muffensausen bereitete.

In drei selbst eingeteilten Gruppen(Extremsportler, die Langsamen und "die in der Mitte") ging es den Pilgerzeichen hinterher. Empfangen in der Paul-Gerhard-Kirche in Aachen-Richterich boten die dort beheimateten Pfadfinder neben der Unterkunft ein Grillbüfett, Lagerfeuer und Singerunde. Hierbei wurden alte Kontakte aufgefrischt. Jetzt geht es noch weiter zum Aachener Dom (inklusive Führung), bevor in Hauset (Belgien) noch ein paar Tage entspannt werden darf.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort