Zwei Verletzte Auto kollidiert mit Linienbus in Wesel

Wesel · Am Dienstagmittag sind in Wesel-Ginderich ein Auto und ein Linienbus zusammengestoßen. Zwei Insassen des Autos verletzten sich leicht, die Fahrgäste und der Fahrer im Bus bliebenunverletzt.

Wesel: Unfall mit Linienbus und Auto
7 Bilder

Unfall mit Linienbus und Auto in Wesel

7 Bilder
Foto: Guido Schulmann

Laut Polizei wollte der 44 Jahre alte Fahrer des Linienbusses gegen 13.59 Uhr in Wesel-Ginderich die Kreuzung zwischen Birtener Straße und Xantener Straße überqueren. Dabei soll er kurz angehalten haben, dann aber beim Überqueren der Kreuzung den Wagen eines 65 Jahre alten Mannes aus Uedem übersehen haben.

Die beiden Fahrzeuge stießen zusammen. Dabei wurden der 65-jährige Autofahrer und seine 66 Jahre alte Beifahrerin leicht verletzt. Die Fahrgäste des Busses, darunter auch mehrere Kinder, und der Busfahrer blieben unverletzt.

Die Straße Poll wurde für die Dauer der Unfallaufnahme etwa 30 Minuten lang gesperrt.

(lsa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort