| 00.00 Uhr

Wesel
Wesel-Historie als kostenloser Download

Wesel. Das im vergangenen Oktober von der Historischen Vereinigung Wesel veröffentlichte Buch "Wesel und der untere Niederrhein - Beiträge zur rheinischen Geschichte, Band fünf" ist ausverkauft. Mehrfach wurde eine zweite Auflage angeregt, die jedoch nicht geplant ist. Stattdessen steht der Band ab sofort im Internet zum kostenlosen Download bereit. Dies teilte Werner Köhler von der Historischen Vereinigung mit.

Interessierte, die ein Exemplar nicht ergattern konnten, finden den Download unter www.historische-vereinigung-wesel.de im Bereich "Veröffentlichungen-Einzelausgaben". Alle noch lieferbaren Publikationen können im Bereich "Buchladen" zu deutlich herabgesetzten Sonderpreisen erworben werden.

Band fünf enthält zwölf Beiträge, die ganz persönliche Schicksale Weseler Personen, besondere Ereignisse aus dem niederländisch-spanischen Krieg (1568-1648), den Hunger im Ersten Weltkrieg, den Konflikt im Kirchenkampf der Evangelischen Gemeinde im Dritten Reich sowie Stationen in der wechselvollen Geschichte der Stadt Wesel und der Region Niederrhein zum Gegenstand haben.

Eine Buchbesprechung bezeichnete die geschichtliche Publikation als "ein Muss für Heimatinteressierte, eine Perle der Historiendokumentation".

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Wesel: Wesel-Historie als kostenloser Download


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.