Defekt in Umspannanlage Stromausfall in mehreren Städten am Niederrhein

Wesel · Mehrere Gebiete am Niederrhein waren am Montagmorgen ohne Strom, unter anderem die Städte Wesel, Voerde und Rheinberg. Nach etwa einer halben Stunde war der Strom wieder da. Ursache war eine Störung in einer Umspannanlage.

Stromausfall - Was ist zu tun?
Infos

Stromausfall - das ist zu tun

Infos
Foto: dpa, Federico Gambarini

Wie der Versorger Westnetz mitteilte, fiel der Strom gegen 7.18 Uhr aus. Betroffen waren die Kreise Kleve und Wesel. Von der Störung seien die Kommunen Kalkar, Hamminkeln, Hünxe, Rees, Rheinberg, Schermbeck, Voerde und Wesel betroffen gewesen.

Grund sei ein technischer Defekt in der Umspannanlage Niederrhein gewesen, teilte Westnetz weiter mit. Nach etwa einer Stunde sei der Strom wieder da gewesen. Die Ursache für den Defekt in der Umspannanlage müsse noch ermittelt werden.

(lsa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort