Hamminkeln/Wesel Weseler Genosse kritisiert fehlenden Radweg an L 480

Hamminkeln/Wesel · In seinem Brief an NRW-Verkehrsminister Michael Groschek greift Wesels SPD-Fraktionschef Ludger Hovest auch den Bau der L 480-Brücke als Ersatz für den Bahnübergang bei Mutter Busch auf. Er kann nicht verstehen, dass die Überführung mit Radweg gebaut wird, die L 480 von Diersfordt bis Hamminkeln aber gar keinen hat.

"Man fährt also aus dem Nichts über die Brücke ins Nirgendwo", kritisiert Hovest und fordert eine Planung, um nach der Brücke gleich den Radweg bauen zu können. Es handele sich um eine besonders für Motorradfahrer interessante Rennstrecke, weshalb Radfahrer sie fürchten und radelnde Familien mit Kindern sie ganz meiden würden. Überdies seien fast alle anderen Routen mit Radwegen ausgestattet.

(fws)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort