Hamminkeln Wie ein Ritter auf Burg Boetzelaer

Hamminkeln · Die Klasse 4 der Grundschule Mehrhoog/Teilstandtort Wertherbruch hat jetzt einen ereignisreichen Tag auf Burg Boetzelaer in Appeldorn verbracht. Finanziell unterstützt wurde dieser Tag vom Förderkreis Kultur und Schlösser. In der Schule haben die Kinder bereits einiges über die Ritterzeit, das Leben im Mittelalter und unterschiedliche Burgen erfahren und erarbeitet.

Beim Rittertag in Appeldorn gab es zunächst eine interessante Burgführung mit vielen Geschichten und Informationen. Mit Hilfe der Waldschule wurde den Kindern anschließend die Jagd veranschaulicht. Danach ging es in Gruppen an die ritterlichen Spiele. Da gab es unter anderem Baum- und Hufeisenwerfen, Initialmalerei und das Siegeln eines Briefes. Im Anschluss wurde eine Mahlzeit eingenommen, danach gab es eine Schatzsuche im Verlies. Der Tag endete mit einer spektakulären Burgerstürmung.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort