Wesel Wie Flash Forward Deutschlanderobert

Wesel · In dieser Woche spielen die Rocker von Flash Forward aus Wesel noch in Marburg, Stuttgart, Ulm und Würzburg - und am Samstag in ihrer Heimatstadt. Für uns berichten sie über Transportprobleme, Shoppingtouren in Jogginghose und Aftershowpartys im Nightliner.

 Das Bild zeigt die Band bei ihrem Auftritt in der Hauptstadt.

Das Bild zeigt die Band bei ihrem Auftritt in der Hauptstadt.

Foto: privat

Berlin, Stuttgart, Würzburg, Ulm - die Weseler Band Flash Forward ist derzeit auf großer "Home Is Where Your Heart Is Tour"-Tour unterwegs, im Sommer waren sie Vorband von Bosse. Für die Rheinische Post berichten die Musiker von ihren aktuellen Tour-Erfahrungen:

"Der Anreisetag fing wenig bombastisch an. Der Sprinter, den wir bestellt hatten, um unser Equipment und fünf Personen sicher und komfortabel nach Berlin zu fahren, hat uns die Autovermietung leider nicht bereitgestellt. Die Entschädigung für diese erste kleine Katastrophe waren dann zwei PKW. Das hieß für uns: Tetris spielen. Mit teilweise langen Gesichtern und vereinzelten Quetschungen ging es dann auf in den Osten. Gefühlte 14 Stunden später sind wir am Chesters Music Inn in Berlin angekommen. Dort sind wir auch direkt unseren Freunden von Fox Named King und Goldmannpark begegnet. Nachdem alles ausgeladen, aufgebaut und der Sound gecheckt war, ging es rund. Das Berliner Puplikum war zahlreich gekommen und in bester Feierlaune. Dementsprechend war es für uns ein heißer, grandioser und vor allem gelungener Tourstart und ein gutes Omen für die kommenden Shows. Nach erneut freudigem Tetris-Spiel ging es dann endlich zu unserem lang ersehnten Nightliner. Um kurz nach drei in der Nacht konnte die Reise nach Pforzheim dann losgehen.

Nach einer teils entspannten ersten Nacht im Nightliner sind wir, dank unseres herausragendes Fahrers ,Gondor' sicher und bestens gelaunt im sonnigen Pforzheim angekommen. Mit Joggingbuxe und Sonnenbrille ging es zum nächsten Supermarkt. Dann hieß es wieder Ausladen, Aufbauen und Sound checken. Um 20.15 war Showtime, zur besten Sendezeit. Nach 35 Minuten Rockerei, Schwitzerei und Feierei konnten wir während der weiteren Konzerte von Goldmannpark und Fox Named King schon mal die Aftershowparty einleiten. Es folgten das ein oder andere Bierchen und die nächste Nacht in unserem wunderbaren Nightliner. Weiter ging es in Moers und Köln."

Info Heute spielen Flash Forward in Marburg, am 22. in Stuttgart, am 23. in Ulm, am 24. Oktober in Würzburg und am nächsten Samstag in Wesel zum großen Tourabschluss im Karo Jugendzentrum. Karten gibt es noch im Vorverkauf. Interessenten sollten schnell sein - im letzten Jahr war das Konzert ausverkauft.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort