Niederrhein Wohnungsloser bricht ins Museum Lehmbruck ein

Niederrhein · In der Nacht zum Dienstag hat offenbar ein 27-Jähriger versucht, ins Duisburger Lehmbruck-Museum einzubrechen. Die Polizei konnte den Mann fassen. Gegen 20.50 Uhr hatte die Alarmanlage des Museums angeschlagen.

Mehrere Streifenwagen-Besatzungen rückten aus und umstellten das Gebäude. Die Beamten erwischten den 27-Jährigen noch auf dem Gelände. Der Mann hatte es aber offensichtlich nicht auf die Kunstwerke abgesehen. Bei seiner Festnahme hatte er ein Laptop unterm Arm und Einbruchwerkzeuge dabei. Die Polizisten entdeckten, dass der alkoholisierte Täter im rückwärtigen Bereich ein Fenster eingetreten hatte. Der Mann, der keinen festen Wohnsitz hat, wurde inzwischen dem Haftrichter vorgeführt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort