Schermbeck Wurstjäger in Üfte unterwegs

Schermbeck · Die von Jonas Stegerhoff und Johannes Wieschus geleiteten Üfte-Overbecker Junggesellen starteten jetzt zum traditionellen Wurstjagen. Als Neulinge wurden Moritz Underberg, Jan-Philipp Thesing, Justin Woeste, Philipp Triptrap und Sven Linneweber begrüßt. Für Sven war die erste Tour zugleich auch die letzte. Die Dorstenerin Lisa K. hat es geschafft, den Üfter Junggesellen ein Prachtexemplar zu entführen. Die Hochzeit findet im Sommer statt.

 Bei Möllmann an der Erler Straße trafen sich um die Mittagszeit alle drei Üfte-Overbecker Wurstjäger-Gruppen zum Mittagessen.

Bei Möllmann an der Erler Straße trafen sich um die Mittagszeit alle drei Üfte-Overbecker Wurstjäger-Gruppen zum Mittagessen.

Foto: Scheffler

Das Sammelgebiet war so groß, dass die Junggesellen in drei Gruppen unterwegs waren und nicht einmal laufen mussten, weil Michael Steinkamp in Vorderüfte den Traktor vorspannte, Manuel Diekhoff in Hinterüfte und Janik Tasse nach anfänglichen Startschwierigkeiten den Traktor in Richtung Mittelüfte steuerte. Um die Mittagszeit gab's dann von Matthias Wüpping und seiner Frau Anne (geb. Möllmann), die am 20. Oktober des vergangenen Jahres geheiratet hatten, eine deftige Mahlzeit. An der Weiterfahrt durch die Gemarkung beteiligten sich auch Heiner Große-Gehling, Meinolf Berger und Guido Heßbrüggen.

(hes)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort