| 00.00 Uhr

Wesel
XXL-Pfadfinderlager am Auesee: Helfer gesucht

Wesel. An Christi Himmelfahrt (25. bis 28. Mai) veranstaltet die Deutsche Pfadfinderschaft Sankt Georg (DPSG) im Diözesanverband Münster am Auesee bei Wesel ein Zeltlager für alle Mitglieder. "Pack's an - denn die Zukunft sind wir" lautet das Motto des Lagers. Kinder, Jugendliche und Leiter sind aufgerufen, die Zukunft für sich, die Pfadfinder und auch die Gesellschaft aktiv zu gestalten. Jetzt werden Helfer gesucht. Was es heißt, ein solches Lager in dieser Dimension zu planen, weiß auch Projektleiter Andreas Schulte: "Die nächsten Monate bringen noch einmal viel Arbeit mit sich, aber der Startschuss der Anmeldephase füllt dieses lange im Vorfeld geplante Projekt endlich mit Leben.

" Das Großunternehmen wird fast ausschließlich von Ehrenamtlichen getragen. Organisationen und Unternehmen, die die Pfadfinder unterstützen möchten, finden Infos unter www.packs-an-2017.de.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Wesel: XXL-Pfadfinderlager am Auesee: Helfer gesucht


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.