Gut Gemacht You ist jetzt "Faires Jugendhaus"

Schermbeck · Das You in Schermbeck ist als eines der ersten Jugendhäuser überhaupt von der Evangelischen Kirche im Rheinland als "Faires Jugendhaus" zertifiziert worden. Die Einrichtung musste nachweisen, dass dort Produkte aus fairem Handel angeboten werden, dass es Aktionen gibt, die fairen Handel zum Thema haben, dass es, regionale Wirtschaftskreisläufe fördert und regelmäßig nachhaltige und ökologische Angebote im Programm hat.

Gut Gemacht: You ist jetzt "Faires Jugendhaus"
Foto: Angela Wüsthof

Schermbecker Jugendliche haben den Prozess der Zertifizierung mit Ideen, Engagement und Kreativität begleitetet. Unser Foto zeigt Finn Jungenkrüger, Merlin Dorstewitz, Lea Rahnenführer, Patrick Bönki, die die Auszeichnung bei der Landesdelegiertenkonferenz der Kirche persönlich entgegengenommen haben. ()

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort