Wesel Ziel fürs Rheinbad: 50 000 Besucher

Wesel · Es müssen noch ein paar schöne Sommerwochen folgen, wenn das Rheinbad seine für diese Saison angepeilte Besucherzahl erreichen möchte. 50.000 Schwimmer sollten nach Vorstellung der Bäder Gesellschaft ins Freibad strömen, doch der eher durchwachsene Sommer sorgte dafür, dass es bisher (Mai bis Juli) 23.380 waren.

Der beliebteste Monat für einen Besuch war der Juli. Letzten Samstag gab es den Besucherrekord mit 2423 Schwimmfreunden. Im Mai, als das Rheinbad seine Pforten geöffnet hat, kamen 2512 Besucher, im Juni 9081, im Juli bisher 11 968. 2013 strömten insgesamt 48 342 Menschen ins Rheinbad. Das Freibad hat montags bis freitags von 6 bis 8 und von 10 bis 20 Uhr, samstags und sonntags von 8 bis 20 Uhr geöffnet.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort