Wesel Zwei Lehrer der Realschule gehen in den Ruhestand

Wesel · Mit dem Ende des aktuellen Schulhalbjahres beginnt für zwei Lehrkräfte der Realschule Wesel-Mitte nun der verdiente Ruhestand.

Brigitte Hemmerle, seit 1994 beliebte Lehrerin für Englisch und Sport, möchte sich nach ihrer Zeit an der Realschule Mitte nun mehr ihren vielen Hobbys und ihrer Familie widmen. Auch die Reiselust soll in Zukunft nicht zu kurz kommen. Hemmerle habe das Schulleben aktiv mitgestaltet. Ob Sportfeste oder Tanzvorführungen bei Abschlussfeiern, sie habe stets die Ideen und die Tatkraft gehabt, diese Veranstaltungen zu einem gelungenen Event zu machen. Als Fachvorsitzende Englisch und als langjähriges Lehrerratsmitglied habe sie sich zudem um die vielfältigen Bereiche in der Schule gekümmert und mit dafür gesorgt, allen Kollegen gute Rahmenbedingungen zur Verfügung zu stellen.

Michael Brinkmann prägte das Profil der Schule bezogen auf die Berufswahlorientierung. Seit 1983 Jahren habe er nicht nur Generationen von Schülern in den Fächern Mathematik, Physik und Technik stets mit großem Engagement unterrichtet. Ein Schwerpunkt seiner Arbeit lag darüber hinaus auch auf der Berufsvorbereitung der Schüler. "Girls day", "Boys day" , die Organisation der berufsorientierenden Praktika und Informationsveranstaltungen, intensive Kontakte zu Firmen auch über die Stadtgrenzen hinaus - alles sei über seinen Tisch gegangen und wäre ohne seine kontinuierliche Arbeit nicht möglich gewesen. Nun freut auch er sich auf mehr Freizeit.

Beiden wünschen Schulleitung und Kollegium nun eine gute Zeit.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort