| 00.00 Uhr

Hamminkeln
Zweiter Täter nach Überfall auf Supermarkt in Haft

Hamminkeln. Die Polizei hat auch den zweiten Täter nach einem Überfall auf einen Supermarkt in Mehrhoog am vergangenen Samstag gestellt. Es handelt sich um einen 25-Jährigen aus Rees, der italinische und tunesische Staatsbürgerschaft besitzt. Er sitzt nun in Haft. Ein Zeuge hatte ihn am Dienstag in Mehrhoog wiedererkannt. Zuvor sollen in einem Garten eine weggeworfene Kappe und Hose gefunden worden sein, die vom Täter stammten. Die herbeigerufene Polizei konnte den 25-Jährigen nach kurzer Flucht stellen.

Für Aufsehen hatte der Überfall gesorgt, weil als weiterer Täter ein 25-jähriger Syrer und anerkannter Flüchtling beteiligt gewesen war, der in Unterkünften in Mehrhoog gelebt hatte und als gut integriert galt. Noch gestern hatte die Mehrhooger Flüchtlingshilfe sich "zutiefst schockiert und traurig" gezeigt. Sie sah die Integration im Dorf gefährdet, weil auf Facebook eine verbale Schlammschlacht ausgebrochen war.

(thh)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Hamminkeln: Zweiter Täter nach Überfall auf Supermarkt in Haft


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.