Willich 14-Jährige angefahren: Mann begeht Fahrerflucht

Willich-Schiefbahn · Die Polizei sucht einen Autofahrer, der am Montag ein 14-jähriges Mädchen angefahren hat, das mit dem Fahrrad unterwegs war. Der Mann stieg nach dem Unfall kurz aus und sprach das Mädchen an, fuhr dann aber weiter, ohne seine Personalien zu hinterlassen.

Die Mutter der Schülerin hatte am Dienstag bei der Polizei Anzeige gegen den Fahrer eines silbernen Minivans erstattet. Der Mann soll mittleren Alters und etwa 1,85 Meter groß gewesen sein. Er hatte die 14-Jährige am Montag gegen 16.10 Uhr mit seinem Wagen touchiert, als diese auf dem Nachhauseweg von der Schule war.

Als die Schülerin an einer Engstelle an der Blumenstraße im Bereich zwischen Hochstraße und Siedlerallee entlang fuhr, kam ihr der silberne Wagen entgegen, so die Polizei. Das Mädchen bremste, aber der Wagen touchierte sie und sie wurde mit dem Oberkörper nach vorn auf den Lenker geschleudert.

Nach Angaben des Mädchens stieg der Fahrer daraufhin aus und erkundigte sich nach ihrem Befinden. Als sie, wohl leicht unter Schock stehend, erklärte, alles sei in Ordnung, stieg der Autofahrer wieder ein und fuhr weg, ohne seine Personalien zu hinterlassen.

Später am Tag bekam die Schülerin Schmerzen. Im Krankenhaus stellten die Ärzte eine leichte Verletzung fest.

Das Verkehrskommissariat Kempen bittet Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang oder zu dem flüchtigen Wagen oder dessen Fahrer machen können, sich unter der Rufnummer 02162/377-0 zu melden.

Die Polizei weist darauf hin, dass Autofahrer sich nach Unfällen nicht auf die Angaben von Kindern zum Grad ihrer Verletzung verlassen sollten. Kinder wollen schnell aus der für sie unangenehmen Situation heraus. Die erwachsenen Unfallbeteiligten sollten deshalb auf jeden Fall am Unfallort bleiben und bei Verkehrsunfällen mit Kindern immer die Polizei hinzuziehen.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort