Stadt Willich 15-jährige Radlerin wird bei Unfall leicht verletzt

Stadt Willich · Bei einem Unfall mit einem Minderjährigen, der nicht von einem Erziehungsberechtigten begleitet wird, sollte man immer die Polizei verständigen, da ansonsten wegen Verkehrsunfallflucht ermittelt werden muss. Darauf weist die Polizei aus aktuellem Anlass hin: Am Donnerstag gegen 13.35 Uhr befuhr eine 15-jährige Schülerin aus Willich mit ihrem Fahrrad die Straße "An Liffersmühle". Beim Queren der Moltkestraße übersah sie vermutlich ein schwarzes Auto, das von rechts angefahren kam, so die Polizei.

Durch einen Zusammenstoß kam die Schülerin zu Fall. Der Autofahrer fragte bei der 15-jährigen direkt nach, ob ihr etwas passiert sei. Da sie dieses verneinte, fuhr der Autofahrer weiter. Da das Mädchen jedoch später Schmerzen hatte, suchte sie einen Arzt auf. Ihr Vater meldete den Unfall auf der Polizeiwache in Willich. Der Fahrer des am Unfall beteiligten schwarzen Autos und Zeugen werden gebeten, sich beim Verkehrskommissariat unter Tel. 02162 377-0 zu melden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort