Stadt Willich 169 Bäume fielen Sturm "Friederike" zum Opfer

Stadt Willich · Durch das Sturmtief "Friederike" am 18. Januar sind allein auf den städtischen Flächen 169 Bäume gefallen - das teilte die Technische Beigeordnete Martina Stall auf Anfrage im Umweltausschuss mit. In den Parks seien 52 Bäume beschädigt worden, entlang der Straßen 36 und auf den Friedhöfen 25 Bäume.

Sie schätzte die Gesamtzahl als "ziemlich hoch" ein. Guido Görtz (CDU) wollte wissen, ob und wie es Ersatzpflanzungen geben werde. Diese seien grundsätzlich geplant, aber es müsse darauf geachtet werden, wie sie sinnvoll vorgenommen werden könnten, so Stall. Außerdem sei es auch eine Frage des Geldes. Eventuell könne die Kommune wieder einen Spendenaufruf starten wie nach dem Sturm "Ela" im Juni 2014.

(djm)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort