Stadt Willich 40 Sportler und sechs Teams ausgezeichnet

Stadt Willich · Sechs Teams und 40 Einzelsportler haben im Ratssaal des Neersener Schlosses ihre Goldehrungen "Sportler des Jahres 2014" bekommen. Oft war bei den Einzelsportlern der DJK/VfL Willich vertreten. So mit seinen Badmintonspielern Tim Jennen, Tim Schmalstieg, Matthias Bornemann, Marie-Christine Kiehl, Benjamin Lohmann, Katharina Schmalstieg und Janik Osthöver; Leichtathletik: Anne-Catherine Wasser und Christian Francke; Judo: Shirin Bruhnke; Tischtennis: Michael Kern; Trampolinturnen: Ajana Junker und Lea Tups.

Gold erhielten ferner die bei der Deutschen Meisterschaft erfolgreichen Bügel-Sportler Roman Gärtner, Mike Cook und Hans-Otto Hess; der Skaterhockeyspieler Felix Momm und zwei Karatekas vom Willicher Turnverein: Charlotte Mursch und Dirk Müller. Außerdem: die Synchron-Schwimmerinnen Lisann Flamang, Silke Hohlstein-Terwesten und ihre Tochter Kira.

Einige Sportler konnten bei der Sportlerehrung nicht dabei sein. So die Tischtennisspielerin Nina Mittelham, die im vergangenen Jahr bei den Jugend-Weltmeisterschaften den neunten Platz geholt hatte. Nina nimmt gerade in China im deutschen Nationalkader an den Weltmeisterschaften teil. Weitere Gold-Auszeichnungen gingen an zwei Tischtennisspielerinnen des ATK Anrath: Jennifer Jäger und Anna Schouren. Im Taekwondo an Julia Ronken, Leonard Bongard (beide Judoclub Schiefbahn); Turnen: Annette Cappenberg und Harald Gantke (beide TV Schiefbahn). Und zu guter Letzt an den für den Moerser SC spielenden Volleyballer Frederik Mingers sowie an die Brüder Frederik und Christopher Rott, die der Wasserball-Jugendnationalmannschaft angehören und für die der SV Krefeld 72 der Heimatverein ist.

Bei den Teams waren neben den Synchronschwimmerinnen Carla Jossifoff, Verena-Maren Jaeger, Birte Hohlstein-Janssen und Silke Hohlstein-Terwesten und den Sportlern des Jahres (die Radballer Marius Hermanns, Sven Holland-Moritz) auch die in die 2. Verbandsliga aufgestiegenen Tennis-Damen des Schiefbahner Clubs dabei, mit Kerstin Tenbrink, Anna Terbrüggen, Marlee Görgens, Laura Köller, Franziska Faßbender, Charlotte Fink, Joelle Nikolai und Julia Siebert. Ganz oben stand außerdem der Bronzemedaillen-Gewinner bei den deutschen Trampolin Jugendmeisterschaften der C-Junioren, mit Jasmin Mölters, Kyona Janssen, Joanne Steinmetzler und Jule Norbisrath (DJK/VfL Willich). Und die vier Kunstradfahr-Frauen des RSC Blitz Schiefbahn, die bei den deutschen Meisterschaften auf den sechsten Platz gekommen waren: Jessica Bönning, Kira Kretschmann, Stephanie Schinkels und Anne Schlößer.

(wsc)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort