| 15.33 Uhr

Willich
71-Jährige stirbt bei Brand - Ursache geklärt

Wohnungsbrand in Willich: Bewohnerin tot aufgefunden
Willich. Bei dem Brand in der Nacht zu Mittwoch starb eine 71-jährige Frau. Ein technischer defekt konnte als Brandursache ausgeschlossen werden. 

Laut Polizeiangaben, habe es keine Anhaltspunkte dafür gegeben, dass der Brand durch einen technischen Defekt ausgelöst wurde. Vielmehr sei davon auszugehen, dass das Feuer durch fahrlässigen Umgang mit Kerzen oder Zigaretten entstanden sein dürfte. Anhaltspunkte für das Vorliegen eines Fremdverschuldens liegen nicht vor.

Schlimme Szenen hatten sich am Dienstagabend in dem Mehrfamilienhaus "Im Wegerfeld" in Willich abgespielt – an deren Ende die 71-jährige, gehbehinderte Frau Opfer der Flammen wurde und starb. Acht weitere Bewohner des Hauses und zwei Hunde wurden von der Feuerwehr in Sicherheit gebracht, drei Personen wurden mit dem Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gefahren.

(ots)
Diskussion
Das Kommentarforum zu diesem Artikel ist geschlossen.