Stadt Willich Änderungen bei der Hundewiese im Stahlwerk Becker

Stadt Willich · Die Willicher Verwaltung will prüfen, ob und wie die Hunde-Freilauffläche im Stahlwerk Becker verändert werden kann - eine Anfrage der SPD diskutierte der Umweltausschuss. Die Freilauffläche ist gleichzeitig Versickerungsfläche für das Oberflächenwasser aus dem Stahlwerk - und wenn es viel regnet, entsprechend nass. Carsten Mader (SPD) hatte gefragt, ob nicht Flächen rechts oder links von der jetzigen Fläche möglich seien. Das geht nicht, weil sich die Politik über einen Beschluss auf die heutige Hundefläche festgelegt hatte, so die Beigeordnete Martina Stall.

Ein Grund war gewesen, dass der Kreis Viersen verlangt hatte, selbst für eine Hunde-Freilauffläche ökologischen Ausgleich zu schaffen. Eine größere Hundefläche hätte daher auch größere Kosten bei den Ausgleichsflächen verursacht. Die Formulierung "wir gucken..." Stalls und ihres Mitarbeiters Udo Hormes weist auf eine pragmatische Lösung hin, die es abzuwarten gilt.

(djm)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort