Total Lokal Alle sind anti, ich jetzt auch

Willich · Alle sind heutzutage gegen irgendetwas: Ob Occupy oder Blockupy gegen die Europäische Zentralbank, die Lokomotivführer gegen die Bahn, die Flugbegleiter gegen die Lufthansa, ver.di gegen den öffentlichen Dienst, die Opposition gegen die Regierung - mancher Zeitgenosse irgendwie gegen den Rest der Welt. Da will ich nicht zurück stehen: Ich möchte auch gegen irgendetwas protestieren, fand aber bisher noch nicht das Richtige. Jetzt aber sah ich einen Protest-Aufkleber, der mir gefällt: "Anti Aging" stand darauf, versehen mit dem Hinweis, wo man sein Kreuz machen könne. Bei diesem Protest bin ich dabei! Nur eines gibt mir zu denken: Ist es für mich nicht sogar schon zu spät? Das Altern hat mich ja längst erreicht. Na denn, Protest ade!

JÜRGEN KARSTEN

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort