Stadt Willich Autofahrer fährt Kind auf Rad an und flüchtet

Stadt Willich · Wegen Unfallflucht sucht die Polizei den Fahrer eines silberfarbenen Autos, der am Montag einen zwölfjährige Radfahrerin in Willich angefahren haben soll. Am Dienstagabend erschienen Mutter und Tochter aus Grefrath auf der Wache, um eine Verkehrsunfallflucht von Montag, 19.25 Uhr, anzuzeigen.

Nach Angaben der zwölfjährigen Willicherin fuhr sie mit ihrem Fahrrad auf dem linken Gehweg auf der Schiefbahner Straße aus Richtung Freizeitzentrum kommend in Richtung Hülsdonkstraße. In Höhe der Einmündung zum Schwimmbad stoppte das Mädchen, da aus Richtung Schwimmbad ein silberfarbenes Auto kam, das offenbar nach links in Richtung Kolpingschule abbiegen wollte.

Die Grefratherin schloss aus einer Handbewegung des Fahrers, dass er die Radlerin passieren lassen würde, und fuhr an. In dem Augenblick, als das Mädchen auf der Straße war, fuhr auch das Auto an und touchierte die Radlerin. Die Grefratherin stürzte nicht, überquerte zunächst die Fahrbahn und hielt dann an der Ampel vor der Kolpingschule an. Der oder die Fahrerin des silberfarbenen Autos entfernte sich von der Unfallstelle. Das Mädchen erlitt leichte Verletzungen, ihr Fahrrad wurde leicht beschädigt. Hinweise an 02162/377-0.

(hb)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort