Stadt Willich Begeisterte Camper feiern Diamanthochzeit

Stadt Willich · Am morgigen Sonntag sind in Willich, Am Fronhof, die Eheleute Ludwig (84) und Inge (81) Ulrich 60 Jahre verheiratet und können das Fest der Diamanthochzeit feiern. Sie tun dies im Kreis der Familie. Seit 17 Jahren wohnt das rüstige Jubelpaar in Willich und fühlt sich in Willich wohl, weil auch die Kinder hier leben. Das Jubelpaar stammt aus der Landeshauptstadt Düsseldorf. Dort sind beide geboren, dort haben sie sich kennengelernt, und dort haben sie auch kirchlich wie staatlich geheiratet und bis vor 17 Jahren gelebt. Aus der Ehe gingen ein Sohn und eine Tochter hervor. Um Schwiegerkinder und zwei Enkel wuchs die Familie.

Ulrich Ludwig hat Feinmechaniker gelernt, doch hat er mehr als drei Jahrzehnte lang im in Düsseldorf- Eller bekannten Radio- und Fernsehgeschäft Ulrich gearbeitet, wo ihm seine Ehefrau Inge stets hilfreich zur Seite stand. Die beiden waren bis vor zwei Jahren begeisterte Camper und hatten einen festen Standplatz und sind mit dem Wohnwagen auch zu Treffen mit den Campern in halb Europa unterwegs gewesen. Viele Wochenenden haben sie auf dem Campingplatz verbracht und sich dadurch einen großen Freundeskreis schaffen können. Noch heute schwärmen sie von einer Vielzahl von Festen, die auf dem Campingplatz gefeiert wurden. Die Jubelbraut ist zudem bis auf den heutigen Tag glühender Fan von Fortuna und ärgert sich, wenn "ihre Fortuna" unglücklich verliert, wie am vergangenen Montag gegen Braunschweig. Bei der Fortuna hat sie einst Handball gespielt.

(mab)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort