Stadt Willich Betrüger dreht Senioren billige Lederjacken an

Stadt Willich · Ein älteres Ehepaar ist am Montag Opfer eines Betrügers geworden. Laut Polizei hoben die 80-Jährige und der 85-Jährige bei einer Bank an der Bahnstraße in Willich zwischen 10 und 11 Uhr Geld ab. Anschließend gingen sie zum Parkplatz an der Ecke Burgstraße/Bahnstraße zu ihrem Fahrzeug. Unterwegs sprach ein Mann den 85-jährigen Krefelder an und stellte sich als alter Arbeitskollege vor. Aus Freude, dass man sich wieder getroffen habe, wolle er dem Rentner zwei Lederjacken schenken. Der Rentner wollte dies nicht annehmen, war aber an einer hochwertigen Winterlederjacke interessiert, die der "Bekannnte" bei sich hatte. Nach kurzer Verhandlung einigten sie sich auf einen Kaufpreis, und der Verkäufer erklärte, er werde die Jacke auf den Rücksitz des Autos des Rentnerehepaares legen. Die beiden Senioren hoben daraufhin den vereinbarten Geldbetrag von der Bank ab. Nach der Übergabe des Geldes verschwand der Verkäufer eilig. Erst jetzt stellten die beiden Senioren fest, dass sie betrogen wurden - denn anstelle der Winterlederjacke fanden sie nur die zwei minderwertigen Lederjacken auf dem Rücksitz ihres Autos vor.

Die Opfer beschreiben den Mann als 1,70 bis 1,75 Meter groß, 45 bis 48 Jahre alt und schlank. Er hatte dunkle Haare, trug eine getönte Sonnenbrille und sprach mit italienischem Akzent. Hinweise: Tel. 02162 377-0.

(msc)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort