Willich Bombe an Ackerstraße war ein Fehlalarm

Willich · Am Donnerstagvormittag hat über die sozialen Netzwerke die Nachricht von einem Bombenfund an der Ackerstraße die Runde gemacht. Doch eine Untersuchung des Gegenstandes, den die Bauarbeiter im Erdreich gefunden hatten, ergab: Die vermeintliche Bombe war ein Brunnen.

Wie die Stadt Willich über Facebook mitteilte, hatten Bauarbeiter bei Bagger-Arbeiten einen verdächtigen Gegenstand entdeckt. Da dieser zunächst wie ein Blindgänger aussah, deckten die Bauarbeiter den Gegenstand schnell wieder zu und informierten die zuständigen Stellen bei der Stadt.

Der alarmierte Kampfmittelräumdienst führte eine Untersuchung durch und gab wenig später die Entwarnung: Bei dem Gegenstand handelte es sich um die Reste eines Brunnens. Die vermeintliche Bombe war also ein Fehlalarm.

(lsa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort