Stadt Willich Brückenbau im Neersener Schlosshof

Stadt Willich · Brückenbauer der besonderen Art bewährten sich im Neersener Schlosshof: Zwei vom Team der Gemeinschaftsbetriebe Willich, konkret Dimitry Gering (links) und Azubi Timo Theißen, haben ein Stück Bühnenbild-Fantasie der selten um Ideen verlegenen Festspiel-Ausstattungschefin Silke von Patay wahr werden lassen.

 Dimitry Gering (links), Silke von Patay und Timo Theißen auf der Brücke, die für die Schlossfestspiele Neersen gebaut wurde.

Dimitry Gering (links), Silke von Patay und Timo Theißen auf der Brücke, die für die Schlossfestspiele Neersen gebaut wurde.

Foto: STADT

Diese Holzbrücke wird als wesentlicher Bühnenbild-Mittelpunkt bei den Schlossfestspielen eine schwer wandelbare Hauptrolle im diesjährigen Kinderstück "In 80 Tagen um die Welt" frei nach Jules Verne spielen.

Natürlich wird sie, so Ausstattungsleiterin Silke von Patay, noch viel bunter, wird je nach aktueller "Rolle" modifiziert mit Rädern, Schaufelrad und vielem mehr - und wird, auch ein wenig die Erdkrümmung andeutend, Brücken zwischen Kontinenten schlagen...

Jedenfalls war die Ausstattungschefin von der fertigen Brücke schwer beeindruckt - und ebenso vom GBL-Team, das ihre Ideen auch handwerklich so perfekt umgesetzt hat. Das Stück "In 80 Tagen um die Welt" wird ab dem 7. Juni in Neersen gespielt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort