Stadt Willich Bullerbü-Einbrecher kamen nicht durch den Haupteingang

Stadt Willich · Die Täter, die am Freitag in den Kindergarten "Bullerbü" eingedrungen sind und dort gewütet haben, sind nicht durch den Haupteingang gekommen. Das sagte gestern Michael Süßbeck, bei der Stadt Willich für die Kindergärten zuständig, auf Nachfrage. Vielmehr seien die Unbekannten durch eine zum Lüften geöffnete Tür im Obergeschoss, die zu einer Treppe zum Außengelände führt, ins Innere gelangt. Die Täter, die Räume verwüstet und mit Farbe herumgeschmiert haben, seien gegen 17.

30 Uhr gekommen, als eine Erzieherin mit zwei oder drei Kindern, einige Reinigungskräfte und eine Gruppe, die den Bewegungsraum nutzte, in der Einrichtung anwesend waren. Grundsätzlich sei die Haupteingangstür der Kita außerhalb der Bring- und Abholzeiten geschlossen, versichert Süßbeck. In Zukunft werde man darauf achten, Türen nur dann offen stehen zu lassen, wenn diese im Blick behalten werden können.

(msc)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort